Yeah! Willkommen im Kaffee-Blog.

44952

WaSH Projektupdate 2019: Zwei Quellen sind ausgebaut

Im Wash Projekt in Äthiopien hat sich in den letzten Monaten viel getan. Noch mehr Menschen haben nun Zugang zu sauberem Trinkwasser. ► Erfahre jetzt mehr!

39035

„Zahlen wir wirklich faire Preise?“ Wir sind auf dem Weg, das herauszufinden.

Ich war Anfang des Monats in Agaro, West-Äthiopien, und habe Interviews mit Kaffeefarmern geführt. Wir möchten herausfinden, welchen Beitrag die Preise leisten, die wir für unseren Rohkaffee an die Farmer und Kooperativen bezahlen

26161

Projektrückblick 2014: Was wurde aus der „Satellite School“?

Mit 1 € pro Kilogramm Coffee Circle Kaffee unterstützt du soziale Projekte in den Kaffeeregionen, wo wir unsere Kaffees persönlich einkaufen. Doch was wird aus den Projekten? Was wurde zum Beispiel aus der Satellite School, die wi

20054

Ein Coffee Quality Lab für unsere Partnerkooperative in Kolumbien

Dank höherer Einkaufspreise konnten unsere Partner in Kolumbien ihr neues Quality Lab finanzieren.

19757

WASH Projekt: Erschließung neuer Wasserkiosks

Mit jeder Tasse unterstützt du unser Trinkwasserprojekt in Äthiopien. In den letzten Wochen konnten 5 neue Wasserkiosks abgeschlossen und in Betrieb genommen werden.

13328

WaSH Projekt: Erschlossene Wasserquellen und neue Trainer

Unser WASH Projekt in Äthiopien kommt gut voran: Die Homecha-Quelle ist erschlossen und die Arbeiten für die Trinkwasserversorgung von über 7.200 Menschen laufen gut!

7448

Baufortschritte und unerhoffte Spiritualität im WaSH-Projekt

In Äthiopien ist unser WaSH-Team fleißig dabei, das groß angelegte Wasser- und Hygieneprojekt in die Tat umzusetzen. Erfahre mehr über unsere bisherigen Erfolge!

6549

Update von unserem Trinkwasserprojekt

Neben dem Besuch von Kaffeeernte, Freunden und Teammitgliedern, haben wir auch Fortschritte unseres Trinkwasserprojekts in Jimma besichtigt.

6710

„Walk of Shame“ – Start in die Hygienetrainings

Mit jeder Tasse Kaffee tragt ihr zu den Projektfortschritten in Äthiopien bei: Dank euch konnten wir mit den Hygienetrainings starten.