Hilfe

1Zpresso JX-Pro Kaffeemühle

Die JX-Pro von 1Zpresso ist eine besonders hochwertige Handmühle, geeignet sowohl für Filterkaffee als auch für Espresso!

  • Schnelles Mahlen mit besonders gleichmäßigem Mahlergebnis
  • 48 mm Edelstahl Kegelmahlwerk
  • Mahlgrad präzise einstellbar mit 40 Klicks per Rotation
  • 40 g Bohnenbehälter
  • In der neuen Version (1402)

Harte Konkurrenz für die Comandante C40

Lange Zeit gab es bei Kaffee-Fanatikern Einigkeit, was manuelle Kaffeemühlen anbelangt: Die Comandante ist die beste Handmühle auf dem Markt. Mit der 1zpresso JX Pro hat der hochgelobte und allzu oft ausverkaufte Überflieger aus dem Schwarzwald nun ernsthafte Konkurrenz aus Taiwan. Die JX Pro liefert mehr als nur überzeugende Kaufargumente, angeführt von der präzisen Mahlgradeinstellung und dem niedrigeren Preisschild.

Kaffee zubereiten mit der AeroPress
1zpresso
1zpresso Mühle

Verarbeitung der 1zpresso JX Pro

Sowohl optisch als auch haptisch macht die JX Pro einen hochwertigen Eindruck. Das Gehäuse und die Kurbel sind aus Edelstahl, der Griff am Ende der Kurbel aus Holz. Für den sicheren Griff beim Mahlen wurde ein schwarzer Silikongriff an das Gehäuse angebracht, durch das die Handmühle ausgezeichnet in der Hand liegt, während das Mahlwerk aus Polycarbonat seine Arbeit tut. Geschmackssache ist das Gewicht der 1zpresso: Mit 790 Gramm ist sie deutlich schwerer als etwa die Comandante mit ihren knapp 640 Gramm und gar mehr als 3x so schwer wie die 255 Gramm leichte Porlex Mini.

Kaffee zubereiten mit der AeroPress

Mahlgradeinstellung der 1zpresso JX Pro

1zpresso verspricht Großes: Von grobem Kaffee für die French Press bis hin zu feinem Espresso für die Siebträgermaschine soll die JX Pro jeder Aufgabe gewachsen sein. Ins Rennen geht die Handmühle dafür mit einem Mahlrad, das mit sage und schreibe 200 Klicks eine eindrucksvoll präzise Einstellung des Mahlgrads ermöglicht. Wir haben das Versprechen in unserem ausführlichen Test auf die Probe gestellt und können sagen: die JX Pro hält, was sie verspricht! Das Mahlgut war sowohl bei besonders groben als auch bei besonders feinen Mahlradeinstellungen ausgesprochen homogen. Praktisch für den Einstieg war dabei auch das Handbuch zum Grindsetting, das von 1zpresso zur Orientierung angeboten wird.

1zpresso Mahlgrad einstellen
1zpresso mahlen

Mahlen mit der JX Pro

Nicht nur das Mahlgut, das beim Mahlen mit der JX Pro entsteht, spricht für einen Kauf; denn auch das Feeling beim Mahlen ist herausragend. Die Kurbel und das Mahlwerk sind ausgesprochen leichtgängig und so ist die Nutzung der 1zpresso mit dem homogenen Mahlergebnis nicht nur das Fundament für eine sehr gut extrahierte Tasse Kaffee, sondern nebenbei auch noch richtig spaßig! Einziges Manko, das jedoch viele Handmühlen vereint, ist das Befüllen der JX Pro mit Bohnen. Die Öffnung ist schmal und so kann man schnell etwas danebenkippen. Ein simpler Trick kann dieses Problem allerdings umgehen: Einfach die Bohnen im Auffangbehälter abwiegen und diesen dann über die Mahlkammer stülpen und schon gehen keine Bohnen verloren.

1zpresso Mahlgrad einstellen

0 Kundenbewertungen

Bewertung für den Artikel 1Zpresso JX-Pro Kaffeemühle schreiben:

Deine Meinung ist uns wichtig!

Schreibe eine Bewertung zu diesem Artikel und teile deine Meinung mit anderen Kunden. Hast du Fragen zu deiner Bestellung? Möchtest du Anregungen oder Kritik an unserem Service (Lieferung, Bezahlung, etc.) äußern? Dann teile uns dies bitte unter Kontakt mit.

Mit wie vielen Sternen bewertest du dieses Produkt? *
(1 - schlecht, 5 - sehr gut)
Name (erscheint zusammen mit deiner Bewertung)
E-Mail Adresse (wird nicht veröffentlicht) *
Titel deiner Bewertung *
Bewertung *
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Dieses Produkt wurde noch nicht bewertet. Sei der Erste!



Dieses Produkt wurde noch nicht bewertet. Sei der erste!