Hilfe
 
 
Ein Erfolgsrezept

Presse: Neuigkeiten, Bildmaterial und mehr

Du möchtest über Coffee Circle, unser Handelsmodell, Kaffee oder Zubehör berichten? Du hast Interesse an einem Interview oder benötigst Bildmaterial?

Anna ist deine Ansprechpartnerin, sie freut sich von dir zu hören.

anna.b@coffeecircle.com | +49 30 220 139 881

Und jetzt... genießen!

Wofür steht Coffee Circle?

Wir lieben Kaffee! Online verkaufen wir Spezialitätenkaffees, die aus einigen der besten Anbaugebieten der Welt stammen. Jedes Jahr sind wir mehrmals in den Ursprungsregionen vor Ort, um die Menschen in den Kooperativen zu treffen und die besten Kaffees der Ernte einzukaufen. Über den direkten Handel können wir faire Preise garantieren, die weit über den Weltmarktpreisen liegen. In Berlin rösten wir unsere Kaffees in der eigenen Rösterei besonders schonend. Zusätzlich finanzieren wir mit 1 € pro verkauftem Kilogramm Kaffee Trinkwasserprojekte in äthiopischen Kaffeeregionen. Einfach, Richtig. Gut.

Presseinformationen

Hier findest du aktuelle Pressemitteilungen sowie Informationen über Coffee Circle, unsere Produkte und unser Handelsmodell. Wenn du doch noch mehr über uns erfahren möchtest, schau dich auf unserem Blog oder in unserem Kaffeewissen um.

Pressetexte

Das sind wir: Das Coffee Circle Team!

Fact Sheet

Wir haben die wichtigsten Kennzahlen für dich zusammengefasst. Lade dir das Fact Sheet einfach herunter. Zum Download ›

Coffee Circle in Äthiopien

Unser Wirkungsbericht 2016

Es ist unser Ziel, durch den Handel mit Kaffee die Lebensbedingungen der Kaffeefarmer und ihrer Familien langfristig zu verbessern. Weiterlesen ›

Hannes und Ersin an der Röstmaschine

Die erste eigene Rösterei

Seit 2016 rösten wir unsere Kaffees in Berlin. All unsere Kaffees rösten wir besonders schonend und nach traditionellem Handwerk. Mehr ›

Bildmaterial

Lade dir hier unser Logo und Bildmaterial zu Coffee Circle, den Gründern oder unseren Kaffees herunter. Ist nicht das richtige Bild für deinen Artikel dabei? Dann schreib mir ›, ich schicke dir die benötigten Bilder gern zu.

Download Bilder ›

Coffee Circle in der Presse

Deutsche Welle

Juni 2019

Coffee prices and the plight of the coffee farmerThe problem is the perspective they are seeing in Coffee. So first of all: They cannot cover their cost of production right now, so it’s actually affecting farmers farming right now. But it’s also about the future of the people. Zum Video ›

Eatler

Juni 2019

Wedding Roastery Due For Coffee Shop Opening – Coffee Circle (…) is rumoured to be moving onto their next venture (…) We have been waiting for the Wedding gastronomy renaissance, or even just naissance since the fall of the wall, and perhaps this will be… Weiterlesen ›

Medium

Mai 2019

8 Berlin Positive Impact Tech StartupsCoffee Circle is a subscription based service that delivers coffee right to your door. It’s completely customisable, meaning you decide the kind of coffee you want, how much, and how often you want to receive a new shipment. Weiterlesen ›

Absatzwirtschaft

Mai 2019

Instagram und der Mittelstand: So nutzen deutsche Unternehmen das soziale NetzwerkTransparenz ist auch das Geschäftsprinzip von Coffee Circle. Das Unternehmen sorgt für nachhaltige Kaffeeversorgung und eine komplett transparente Lieferkette… Weiterlesen ›

Start Up Valley

Februar 2019

Zahlen wir wirklich faire Preise?Wir werden weiterhin Kaffeepreise zahlen, die weit über dem Weltmarktpreis liegen. Doch das allein reicht nicht mehr aus: Um sicherzustellen, dass Kaffee unseren Partnern eine Perspektive bietet, müssen wir einen Schritt weitergehen. (Print)

Gründermetropole

Juni 2018

The power of HHL – Martin Elwert – Wir sind mit Coffee Circle immer noch am Anfang. Als nächstes werden wir versuchen, unseren Impact Footprint im Ostkongo auszubauen und starten in Äthiopien ein Projekt mit der Bundesregierung, in dem wir mit 10.000 Farmern… Weiterlesen ›

Tagesspiegel

August 2017

Dufte Bohne – Das Team von Coffee Circle kennt alle Anbaugebiete und viele Erzeuger persönlich. “Der Weg des Kaffees muss nachvollziehbar sein”, erklärt Ersin Koray … Skeptisch betrachtet er manche “Fair Trade” oder “Direct Trade”-Bezeichnung. (Print)

WuV

August 2017

15 Mio. Deutsche verwenden Instagram – „Wir stellen fest, dass durch Instagram Stories die Liebe unserer Fans zur Marke gesteigert wird. Unsere Follower reagieren und interagieren viel mit uns. (…) Bis zu 2.000 User schauen sich Stories bei uns an.“  Weiterlesen ›

WELT

August 2017

Dieses einstige Hipster-Getränk erobert dm und Starbucks – Gegen schlechte Geschmackserlebnisse arbeitet auch Coffee Circle. Das Berliner Start-up, das sich im vergangenen Jahr sogar eine eigene Rösterei in den Keller gebaut hat… Weiterlesen ›

Tagesspiegel Genuss

Juni 2017

Herrn Fendrichs Gespür für KaffeeAls direkter Online-Kaffeehändler hat sich das Berliner Start-up Coffee Circle inzwischen einen Namen gemacht. 2010 gegründet steht es für fairen Handel, enge Zusammenarbeit…  Weiterlesen ›

ZDF

Oktober 2015

Wie gut ist unser Kaffee? – Coffee Circle ist Testsieger im Kaffee-Test des ZDF. Acht Kaffees wurden auf Inhaltsstoffe getestet. Großartige Nachricht: Unser Limu Kaffee weist den geringsten Acrylamid-Wert auf!  Mehr erfahren ›

Coffeeness

April 2015

Bio Espresso Yirga Santos von Coffee Circle im Test – Einer der ersten Bio-Espressos, die ich hier teste. Ich habe diesen Espresso ausgiebig im Siebträger, also meiner Espressomaschine, als auch in verschiedenen… Weiterlesen ›

In Search Of

Juni 2015

Kalter Kaffee – Cold Brew Kaffee selber machen – Zugegeben, wir sind jetzt nicht gerade die krassesten Coffee-Nerds. Jahrelang hat es auch die alte… Weiterlesen ›