Yeah! Willkommen im Kaffee-Blog.

60196

Wie funktioniert eine Brühgruppe?

Die Brühgruppe ist essentieller Bestandteil sowohl von Vollautomaten als auch von Espressomaschinen. Aber was macht sie eigentlich genau? Das klären wir hier.

60088

Das Katzpital — Ein Manifest gegen Katzenkaffee

Um Katzenkaffee produzieren zu können, werden Tiere gequält. Zu diesem Zweck haben wir das folgende Manifest entworfen, das über die Herstellung des Katzenkaffees aufklärt und als Plädoyer gegen dessen Verzehr verstanden werden so

56538

Mahlkönig X54 Kaffeemühle im Test

Die Mahlkönig X54 Kaffeemühle soll sowohl Espresso- als auch Filterkaffee-Fans glücklich machen. Stimmt das wirklich?

55610

Sibarist Papierfilter im Test

Die neuen Papierfilter von Sibarist versprechen außergewöhnlichen Kaffee für die Zubereitung im Handfilter. Doch halten sie, was sie versprechen? Wir haben es für euch getestet.

55217

Sport und Kaffee – wie passt das zusammen?

(Leistungs-) Sport und Kaffee sind eng miteinander verbunden. Wieso ist das so und wie sollte man Kaffee in sein Training integrieren? Der Triathlet Nils Frommhold verrät uns seine Tipps.

365

Milchalternativen für Kaffee im Test

Für den Fall, dass du auf Kuhmilch verzichtest, haben wir 10 vegane Milchalternativen getestet und verraten dir, welche sich am besten fürs Aufschäumen von Milch eignet.

48885

Ascaso Espressomaschinen erklärt

Wer die Firma Ascaso aus Barcelona entdeckt hat, merkt schnell, hier ist etwas anders als bei den anderen Herstellern von Siebträger-Espressomaschinen. Unser Gastautor Johannes von EspressoPool erklärt die Unterschiede.

47401

Wie viel Koffein haben Kaffee und Espresso?

Im Alltag ist Kaffee als Wachmacher beliebt. Aber wie viel Koffein steckt eigentlich in deinem Kaffee? Und welches Kaffeegetränk sorgt für den ultimativen Koffeinkick? Ich bin beiden Fragen nachgegangen.

48020

Die Peaberry – ein Highlight unter den Kaffees

Die Peaberry ist eine ganz besondere Art der Kaffeebohne und ein natürliches Phänomen, das bis heute ein kleiner Mythos bleibt. Wir zeigen dir, was die Peaberry so einzigartig macht.

In nur 3 Klicks zur Kaffee-Empfehlung